TV-Tipp: Sendung von „Brisant“ im ARD

14. November 2021

„ARD Sendung BRISANT: Das Hörgerät – uncool oder nützlicher Hör-Helfer? „

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.

Inhalt laden


Die ARD Sendung „brisant“ berichtet im gestrigen Beitrag „Das Hörgerät – uncool oder nützlicher Hör-Helfer?“ über Hörsysteme und wie gut diese inzwischen als nützliche Hilfe bei Hörproblemen in der Bevölkerung etabliert sind.

Dabei kamen neben einer Hörakustikerin in einem Hörakustiker-Fachgeschäft aus Hannover und Menschen in der Fußgängerzone auch Experten vom Campus Hörakustik in Lübeck, der zentralen Ausbildungsstätte für Hörakustiker deutschlandweit, zu Wort. Zwar sei ein Hörsystem noch kein Modeaccessoire wie beispielsweise eine Brille, doch steigere es die Lebensqualität bei Menschen mit Hörproblemen enorm und sei für diese daher unverzichtbar im Alltag.

Insgesamt zeigte sich ein sehr eindeutiges Bild: Hörsysteme werden heute nicht mehr negativ oder gar als „uncool“ wahrgenommen – sondern als ein nützliches und geschätztes Hilfsmittel bei Hörproblemen welches Betroffenen viel Lebensqualität zurückgibt.

Den überaus gelungenen und unterhaltsamen Beitrag finden sie in der ARD Mediathek unter folgendem Link:

Hier geht es auch zum Link

 

Amplifon Darmstadt

Amplifon
Luisenstraße 10
64283 Darmstadt
Tel. 06151 6607666
(ehemals Akustik Spezial)

Zitat

Nicht Sehen trennt uns von den Dingen.
Nicht Hören von den Menschen - Immanuel Kant

Copyright Akustik Spezial 2022. All rights reserved.